ANDI - Uhrwerk und Backup der Band...

E-Bass, Kontrabasse, Gesang, Technik

ANDI fliegen immer die Herzen zu. Das charmante Lächeln und der groovige Basssound, verzücken alle um ihn herum. Wehe, wenn er losgelassen! Ein Basssound, der von lieblich zart bis präzise nagelnd alles bietet, was das Herz (und die Magengrube) begehrt.

 

Für die Gäste ist er immer geduldiger Ansprechpartner vor Ort. Er setzt jede Rede und jede Showeinlage ins rechte Licht und hat den Sound im Griff. Für ihn gibt es keine Probleme, sondern nur zu lösende Aufgaben. Ruhepol und Vulkan zugleich - alles zur rechten Zeit!

 

ANDI ist die Seele von First Dance, die musikalische Leitung und der „Mann im Hintergrund“. Ohne ihn läuft nichts! In seinen Händen liegen neben dem E-Bass und Leadgesang, die Technik, der Sound und die Studioarbeiten.

Seine Referenzen reichen vom Landestheater und Festspielhaus Salzburg bis hin zu namhaften Soul- und Coverbands. Mit absolviertem Studium der Jazz-/Popularmusik und als Instrumental-/Gesangspädagoge setzt er die FIRST DANCE BAND gekonnt in Szene und bildet das musikalische Fundament. Weiters gibt er E-Bassunterricht in Wien.